Nur am 5. November 2016: Aktion "Vogelhäuschen"

Foto: NABU

Jeder kann sein eigenes Vogelhaus bei uns bauen

Im Repair Café am 5. November gibt es eine ganz besondere Aktion.

Wer gerne mitmachen möchte, kann unter Anleitung sein eigenes kleines Vogelfutterhäuschen bauen. Das erforderliche Material und Werkzeug stellen wir bereit. Sämtliche Teile bereiten wir so weit vor, dass man das Ganze ohne Säge sehr einfach selber zusammenbauen kann.

Als Vorlage haben wir uns einen Bauplan vom Naturschutzbund NABU ausgesucht. Das Holzhäuschen ist wie ein kleines Silo aufgebaut, so dass immer nur der Teil des Futters nachrutscht, der wegepickt wird. So bleibt das Futter immer frisch und sauber. Damit man sehen kann, wie viel noch in den beiden Kammern ist, bestehen die Seitenwände aus Plexiglas. Aufgehängt wird es an einem Seil.

Unkostenbeitrag: Materialkosten: steht noch nicht fest, weil die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind. Wird sobald bekannt hier nachgereicht.

Reservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Die Reservierung halten wir bis 5.11.2016, 14:45 Uhr aufrecht. Wer nicht reserviert hat, sollte bitte einfach frühzeitig da sein.

Und überhaupt: Nur solange der Vorrat reicht.

Der übliche Reparatur- und Cafébetrieb findet selbstverständlich auch noch statt.